Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam mit Datum- u Uhrzeitanzeige

Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen eine Webcam "Trek 310" mit eingebautem Mikrofon gekauft.
Ich bin sehr zufrieden mit ihr, da sie wirklich in meiner Abwesenheit vom Bild und Ton einwandfrei aufnimmt.
Ich habe einen Hund der angeblich laut bellt wenn ich nicht da bin, gab auch schon Ärger mit der Hausverwaltung,um dies nun zu kontrollieren,habe ich diese Webcam gekauft.

Nun habe ich es geschafft die Webcam anzuschließen und den Film mit Movie Maker aufzunehmen. ist alles ganz toll, das einzige was mir jedoch fehlt, ist eine Datums- und Uhrzeitanzeige auf dem aufgenommenen Film, wie dies bei Videokameras auch der Fall ist.
Dort sieht man im Film Datum und Uhrzeit.

Nun meine Frage, ist es irgenwie möglich Datum und uhrzeit auf dem aufgenommenen Film einblenden zu lassen?

Bräuchte ich dafür eine andere Webcam,ist dies überhaupt mit einer Webcam möglich, oder bräuchte ich nur eine andere Software?

Es ist dringend und ich wäre sehr dankbar für Tipps.
vielen dank



Antworten zu Webcam mit Datum- u Uhrzeitanzeige:

Geht nur mit Software.
Video Guardian zum Beispiel.
Schau mal bein GOOgle


« PC an fährt aber nich hochlüfterprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...