Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sind SATA Festplaten und SATA 2 mit einander kompotibel ?

Ich habe vor mein PC etwes erweitern. MEDION 8800.
Ich möchte etwas schnelere SATA2 Festplate(Samsung HD80HJ 7200 8MB SATA2)für Windows und Programmen einbauen.Und die alte Seagate-SATA-Festplatte 250 GB möchte ich witer nutze fur alles anderes.
Die Frage ist,sind SATA Festplaten und SATA 2 mit einander kompotibel ?



Antworten zu Sind SATA Festplaten und SATA 2 mit einander kompotibel ?:

Hi

Nur bedingt. Dein MEDION 8800 unterstützt (was ich so gelesen habe) nur S-ATA. Du kannst zwar eine S-ATA2 anschliessen, sie wird jedoch mit eine geringere Schnittstellengeschwindigkeit laufen und verzichtet auf moderne Festplatten-Features.

CU
123456


« k8n neo2 platinum funkt nicht mit Maxtor maxline III SATA2Geforce FX 5200 Ultra einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...