Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

256MB RAM im Bios als 512MB erkannt?

Guten Tag
und im vorraus schon mal danke für eure Antworten

mein Board:ASROCK K7VTA PRO/A/ASR
habe mir nen neuen RAM gekauft und zwar nen 256MB PC266 der wird aber im bios als 512MB erkannt und der rechner bleibt nachdem er das bios geladen hat hängenalso beim starten von windowsXP prof.
könnt ihr mir weiterhelfen?
MFG



Antworten zu 256MB RAM im Bios als 512MB erkannt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,entweder hast du einen defekten Speicher oder dein Bios ist zu alt für diesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder dieser Speicher ist nicht kompatibel mit deinem Mainbaord! Also gekauften Speicher raus und vernünftigen Markenspeicher holen!


« Festplatte einbauenPopupblocker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...