Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SB Live 24Bit gibt keinen Ton

Ich habe von meiner Soundkarte keinen Ton mehr bekommen, seitdem ich mein neues Mainboard installiert und Windows 98SE neu aufgesetzt habe. Die Soundkarte wird erkannt, die Treiber ließen sich ohne Probleme installieren und ich kann Musikdateien abspielen, aber über keinen Ausgang kam je ein Ton.
Ich habe ein K7-Elitegroup-Mainboard mit einem AC-97-Soundchip drauf, dessen Treiber ich einmal installiert, dann wieder deinstalliert habe. Sound vom Soundchip habe ich auch noch nie gehört.
Das Windows stürzt, obwohl ich es vollkommen neu aufgesetzt habe, des öfteren ab, vor allem in Verbindung mit dem DVD-R-Laufwerk.
Zuletzt habe ich noch einige Programme von der SBL24Bit-CD installiert, was meinem Windows nicht gut bekommen hat: Es läßt sich nur mehr im Abgesicherten Modus hochfahren.

Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter...



Antworten zu SB Live 24Bit gibt keinen Ton:

Gib dein Board zurück.
Tausche es gegen eins worauf du dich verlassen kannst.

Ich spreche leider aus traurigen Erfahrungen.

Ansonsten ist dein Betriebssystem ja ein sehr gutes.


Gruß Mehudine

Hi Mehudine!

Ich habe schlussendlich meine SBLive herausgenommen und W98SE neu aufgesetzt, nachdem eine Neuinstallation *mit* der Soundkarte wiederum nicht funktioniert hat.
Dann habe ich alle Treiber für mein Mainboard installiert.
Jetzt habe ich Onboard-Sound und es läuft derzeit stabil.

Ich werde mich einmal an den Händler wenden.

Gruß, Martin-online


« Logitech Funktastatur Windows 2000Aureon 5.1 Sky sound klingt verzögert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...