Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netztwerkkabel....

Hallo,
wie lang kan ein Netztwerkkabek max. sein das es keine Geschwindigkeit verliert? Es gibt ja normal 100m Rollen zu kaufen.... Ich habe aber bei ebay auch schonmal 300m Rollen geshen. Kann man Daten noch durch 300m Empfangen??

MFG



Antworten zu Netztwerkkabel....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke mal dass es bei 300m noch keinen geschwindigkeitsverlust gibt. ich denke generell es gibt keinen . wenn es der fall sein sollte dann würde man es nicht merken

Ok danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für Kabel meinst Du denn genau ?

Bei Twisted-Pair ist nach ca. 100m Schluß weil dann durch den Leitungswiderstand das Signal so schwach wird das der Empfänger nicht mehr dekodieren kann.

Gruß
nts6chen



« PCI-HauptplatinePiepton Motherboard Asus A8V deluxe (Biosversion 1017) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...