Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe funst die Soundkarte nicht mehr

Ich habe vor kurzem erst meine Festplate mit der Recovery CD von Windows formatier und Windows neu installiert!!
Seit dem funktioniert meine Soundkarte die davor noch tadellos lief nicht mehr. Wenn ich ein Lied mit Windows Media Player 10 anhören will kommt die Meldung:
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

Was kann ich jetzt tun dass die Soundkarte wieder funktioniert????
Ich habe windows XP fals das weiterhilft!!!
Würde mich über schnelle und genaue Antworten freuen!!!!
Danke schon im voraus!!!!!



Antworten zu Nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe funst die Soundkarte nicht mehr:

 :D
hi
soundkarte oder sound on board?
Treiber für soundkarte installiert?
schau mal unter START-SYSTEMSTEUERUNG-SYSTEM-HARWARE-GERÄTEMANAGER-AUDIOCONTROLLER:
ob es aktiv ist!
mfg

Du musst den Treiber der Soundkarte instalieren!!!

Mit Everest krigst du raus, welche Soundkarte du hast.
http://www.lavalys.com/news.php?article=31&selcat=PR&lang=en


« Wie kann ich meine grafikkarte übertakten?ASUS A8N SLI-Deleuxe und 2 Grafikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...