Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindung PC zu Notebook

Hallo ihr Spezis,
habe versucht PC und Notebook mit einem Patchkabel crossover RJ45 zu verbinden.Habe den Asistenten benutzt, aber ohne Erfolg .Seit Tagen versuche ich nun schon  ein Signal zu bekommen ,aber nix is . Ich weiß schon nicht mehr weiter. Beide haben XP, die IP 192.168.11.11 und 192.169.11.12,bin auf beiden als Adminestrator angemeldet,benutze auf beiden das gleiche Passwort.Auch mit ping habe ich es schon Probiert.Villeicht hatte ja einer schon mal ein ähnliches Problem, mir fäält nix mehr ein.
Schönen Gruß Andy



Antworten zu Keine Verbindung PC zu Notebook:

Wenn deine angegebenen IP's stimmen, ist schon alles klar. Beide müssen im selben Bereich (also 192.168.11.12) liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es dir um die reine Verbindung geht und du auf TCP-IP verzichten kannst dann probiers mit dem IPX/SPX Protokoll (musst Du meistens erst noch installieren von der XP-CD). Da gibt es nichts weiter einzustellen und es funktioniert auf Anhieb (ist um nur Daten hin- und herzuschaufeln sogar besser geeignet da schneller als TCP-IP)

Gruß
nts6chen


« Reicht ISDN-Karte,um ins Netz zu gehen?durch Firmwareupdate 2. Brenner zerschossen??????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

MIPS
MIPS ist die Abkürzung für "Million Instructions Per Second", eine Maßeinheit zur Bewertung der Rechenleistung eines Mikroprozessors. Diese Maßeinhe...