Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beamer Kauf

Hi,
wollt mir jetzt nen Beamer kaufen hab aber keine Ahnung worauf es da beim Kauf ankommt. Entweder soll man den Beamer an ein Videorecorder und Reciever oder an einen der sogenannten "Wohnzimmerpcs", wo ich schon bei der nächsten Frage wär was dieser wieder kosten würde.
Lieber wär mir allerdings die erste Variante, da diese zu Beginn weniger Kostenintensiv ist, verbessern kann man dies ja noch allemal.
Kennt sich denn irgendjemand mit sowas aus oder hat sich jemand schon soetwas bestellt, dann freue ich mich über ein paar Tipps beim Kauf.
Schonmal Danke,
                                              Friedemann



Antworten zu Beamer Kauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also anschließen wirst du alle Modelle an herkömliche Video/Audioquellen können. Worauf du achten solltest: Die Ersatzbirnen sind extrem teuer. Da gibts auch welche mit weniger teuren Birnen. Und die Laufzeit der Birne ist begrenzt. Die geht dann meist einfach aus. Grund ist, dass solche Dinger schon in den Geräen explodiert sind, da schränkt man lieber die Laufzeit ein. Dann natürlich die Lautstärke. Die Geräte haben einen ziemlich hohen Grundton allein schon wegen des Lüfters. Je leiser das ist, desto erträglicher. Also nicht nur auf schicke Form achten. Wichtig ist auch die Bild-Anpass-Funktion. Kann man mit dem Beamer z.B ein Trapez-Effekt ausgleichen wo der Untergrund nicht gerade ist usw.

« zwei pc's mit einer Bluetooth TastaturComputer hängt sich bei Login bzw BIOS auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beamer
Siehe: Videobeamer....

Videobeamer
Videobeamer sind Fernsehprojektoren, die RGB-Signale aus dem Computern oder einem anderen Abspielgerät auf Leinwände projizieren. Also können diese sowohl ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...