Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer 1610 Laptop erzeugt hässliches Stören bei Anschluss an Anlage

Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,bin fast schon am verzweifeln.
Habe einen Acer 1610 Laptop der beim Anschluss an eine professionelle PA Anlage ein häßliches Störgeräusch erzeugt. Allerding nur wenn ich den Laptop mit Netzteil laufen habe (der Anschluss erfolgt dabei über den Audio Out der Soubdkarte).Im Akkubetrieb kommt es nicht vor. Ich habe schon versucht das Audio Signal galvanisch von der Anlage mittels Übertrager zu trennen. Hat nicht funktioniert.
Ich habe auch schon die Erde des Netzteils abgehängt, bzw. mit Isolierband abgeklebt, hat ebenfalls nicht funktioniert.Meine Idees ist jetzt dass das Störgeräusch evt. von der Taktung des Schaltnetzteils hervorgerufen wird.
Kann das sein bzw. was kann ich dagegen tun??

Vielen Dank Gruß Daniel


« Brauche Soundtreiber!!!Wake on LAN -> Onboard verfügbar, funktioniert aber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...