Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startimpuls vom Powerbutton funktioniert nur sporadisch

Habe mir gestern ein neues Asrock K8Upgrade-NF3 Board + Sempron 3000+ gekauft, da beim alten ein Elko defekt war. Läuft auch alles soweit, ausser das der Powerbutton nur sporadisch funktioniert. Auch wenn ich den Kontakt mit einem Schraubenzieher überbrücke springt der Lüfter nur kurz an und fährt sofort wieder runter. Nach 20-30 Versuchen ging die Kiste schliesslich an. Netzteil lief bis gestern problemlos und der Knopf scheints ja auch nicht zu sein, also vermute ich, dass es am Board liegt. Hat jemand eine Idee, woran es sonst liegen könnte, oder was ich übersehe?  :)


« neuer PC,Monitor hat bild und nach windows runterfahrenSinus 154 Basic SE - Nach Firmwareupdate 1.12 kein Connect zu Konfigsoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...