Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sinus 154 Basic SE - Nach Firmwareupdate 1.12 kein Connect zu Konfigsoftware

Hallo!
Ich habe vorhin mein Sinus auf die "neueste" Firmware gebracht da ich mir dadurch erhofft habe endlich über Router über "anderer provider" (bin nicht mehr bei Telekom) ins Netz zu kommen, da dieser Fehler bei der neuen Version scheinbar behoben wurde.
Nach Update und Reset komme ich allerdings nicht mehr ins Konfigprogramm. Wo ist der Haken?



Antworten zu Sinus 154 Basic SE - Nach Firmwareupdate 1.12 kein Connect zu Konfigsoftware:

Wenn du bei deinem Router eine andere als die Grundeinstellungs-IP-Adresse eingetragen hattest, wird die durch das Reset wieder zurückgesetzt (also z.B. Grundeinstellung 192.168.2.1 und du hast auf 192.168.0.1 vestellt). Wenn du jetzt statische IP-Adressen für die Gegenseite mit 192.168.0.x vergeben hast, können die nach dem Reset nicht mehr kommunizieren. (nur ein Verdacht !)
Am Besten erstmal auf automatische IP-Adresse einstellen.
Gruß
Dieter

« Letzte Änderung: 25.03.06, 15:34:27 von Dieter Bock »

« Startimpuls vom Powerbutton funktioniert nur sporadischAlter PC und WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...