Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MEIN PC STARTET NICHT MEHR! :(

hallo zusammen

ich hab seit gestern abend ein prob mit meinem pc und dachte hier könnte man (oder frau...?) mir sicher helfen bevor ich meinen pc zu irgend nem fachmann schleppe, der 60€ die stunde verlangt und mir irgendwie nach 30min mal sagt, dass mein pc nicht mehr aufstartet... -.- 


also, das problem ist folgendes:
ich war gestern den ganzen tag weg. mein pc lief am morgen etwa 2, 3 stunden lang. danach hat ihn meine mutter ausgestellt (hab sie schon 100mal gefragt, ob sie auch wirklich alles richtig gemacht hat...  )

als ich ihn dann am abend wieder einstellen wollte passiete folgendes:
der pc hörte sich zuerst ganz normal an ( also in der 1. sekunde) in der 2. jedoch hörte ich, dass das obere laufwerk zu "tocken" begann ("tock, tock, tock, tock"). im laufwerk war jedoch KEINE CD!

(das selbe prob wurde hier shconmal beschrieben...
http://www.informationsarchiv.net/foren/p_beitrag-148895.html#148895 nur dass er dachte, es könne am laufwerk bzw festplatte oder so liegen. ich bin jedoch sicher, dass diese beiden sachen ausgeschlossen werden können)

also, alle geräusche sind soweit normal (ausser eben dieses tocken),
der pc macht jedoch keinen wank. dieses lämpchen blinkt nicht, das normalerweise blinkt, wenn er am "arbeiten" ist und auch der bildschirm bleibt völlig schwarz (diese ganzen weissen ziffern auf schwarzem hintergrund die am anfang kommen wenn der pc aufstartet werden nicht mehr angezeigt)

ja... und in diesem zustand bleibt der pc dann auch. es passiert einfach rein garnichts. auch ausschalten (5 sek auf on-knopf drücken) geht nicht mehr.


ich habe daraufhin mal cd laufwerk abgehängt: problem war immernoch das selbe, nur das das laufwerk logischerweise nicht mehr "getockt" hat.

als nächstest hab ich meine festplatte abgehängt: problem war immernoch das selbe; pc blieb einfach kurz nach dem anschalten hängen. kein bild, kein blinkendes lämpchen aber ansonsten eigentlich die normalen geräusche (lüfter etc)
ausserdem waren noch alle daten auf der festplatte vorhanden, denn ich hab die festplatte bei einem anderen pc eingebaut und ausprobiert.


irgendwie hab ich das gefühl, dass irgendwas durchgebrannt ist, da der ventilator vor dem prozessor doch ziemlich verstopft war mit staub...


kann es sein, dass der Prozessor im eimer? ist?
oder liegts sogar am Mainboard?
oder an sont irgendwas...? ich hab kP an was das liegen könnte... 

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen

vielen dank auf jeden fall schonmal für die mühe die ihr euch beim durchlesen macht 
(ich hab immer so probleme mich kurz zu fassen...^^)


mfg simon



Antworten zu MEIN PC STARTET NICHT MEHR! :(:

 ???

hast du mal ein Biosreset versucht.?

Einfach mal Knopfzelle auf dem Board für ca. 5 Min raus.
Aber auf Polarität achten ( Plus und Minusrichtung)


Gruß Mehudine


« Ram im Dual channel errorKein Vollbildmodus!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...