Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Stürtzt unerklärlicher weise jede par minuten ab! ??

Hallo,
kann mir vielleicht jemand bei folgendem problem helfen?

Ich hab seid einiger Zeit ein Neuen CPU im Rechner und die letzten tage stürtzt er nurnoch ab und ich habe keine ahnung wieso, ich habe mal aus dem bios ein par daten abgeschrieben vielleicht nutzt es ja was:

Hardware Monitor
VCORE             1.632 V
Vcc2.5v             2,464 V
Vcc3,5v             3,296 V
Vcc5v             4,999 V
+12V             12.672 V
SB3V            3.440 V
-12 V            -11.803 V
SB5V            5.053 V
System Fan         0 RPM
CPU Fan Speed         2812 RPM
System Temperatur      25° C / 77 °F
CPU Temperatur      40° C / 104 °F

CPU PnP Setup
CPU Brand         AMD K7
CPU TYPE         Athlon XP
CPU SPEED         133 / 133 Mhz
CPU Core Voltage      1,632 V
CPU Ratio         Athlon XP
CPU Frequenz         133 Mhz
DRAM Frequenz      133 Mhz

Und hier noch einige Daten zu meinem PC

System
Microsoft Windows XP
Media Center Edition
Version 2002
Service Pack 2

512 SDRAM
2,4 Ghz AMD Athlon XP (Getaktet auf 1.99 Ghz bzw 133 FSP)

Mainboard: Elitegroup K7S5A Pro
Grafikkarte: Geforce 2 MX 440

Der PC wird nicht wirklich warm oder so und hängt sich einfach auf manchmal nach 3 minuten manchmal erst nach 25min und ganz selten mal eine Stunde!
Ich habe am Netzteil 2 Lüfter, den Kühler am CPU dann am Gehäuse an der aussenwand 1 Lüfter und Hinten nochmal 2.
Jetzt habe ich gehört es kann auch sein das der PC zu kalt ist was ich mir nich vorstellen kann ! ??

Was ich vor kurzmen geändert hatte war eine Externe 250 GB Platte dazu in einer ICY Box und eine WLAN 54 Bit karte aber davon kann das doch nicht wirklich kommen?

Zum CPU noch eine anmerkung er hängt sich manchmal einfach so auf bzw wird langsamer im Task Manager steht dann meistens ganz unten Leerlauf prozess und daneben schwangt er zwischen 95 - 99%
Dieses Problem hatte ich mit dem Duron 800 nicht zwar konnte ich da keine filme innerhalb von 3 sondern nur von 8 - 12 stunden rippen aber das brignt mir ja nichts wenn er sich immer aufhängt ! ?
Wie sieht es mit dem SDRAM aus kann es daran liegen?

Ich will jetzt auch nicht mehr großartig viel investieren weil ich gleich auf einen neuen PC sparen will kann mir vielleicht jemand helfen?


« welche Ram Variante ist schneller?festplatte hat komischen namen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

CPU
Siehe Prozessor ...