Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte hat komischen namen

Hallo, mein PC starten irgendwie nicht mehr wenn ich ihn anschalte kommt da die schwarze seite mit den Information und bleibt dort stehen wenn ich im Bios nachschaue steht bei der Festplatte ein langer name sonst stand da immer 80026MB glaube ich aber jetzt 97234""""""""""""""" und andere komische zeichen erst wenn ich so fünf mal an und aus schalte kommt der richtige name und der PC Bootet. woran kann das liegen. Und manchmal geht der Computer einfach so von selber zu

« Letzte Änderung: 27.03.06, 12:40:29 von suele »


Antworten zu festplatte hat komischen namen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sitzen alle Kabel fest im Gehäuse?Ansonsten formatiere die Festplatte mal.

ja alle kabel sitzen fest gestern habe ich formatiert. Gestern habe ich auch noch die Festplatte raus und eine andere rein kann das sein das das Datenkabel beschädigt ist habe zwar geschaut ob da ein riss drin ist aber da war keiner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also du hattest eine andere Festplatte drin und die wurde richtig erkannt?

ja aber nachdem ich die neue eingebaut habe ging es nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du formatiert hast und auch Windows neuaufgesetzt hast und dein Bios upgedatet hast und diese Festplatte die nicht erkannt wird weiterhin nicht erkannt wird,obwohl eine andere (ältere) Platte erkannt wird,dann ist die Festplatte schlicht und einfach defekt.

danke für eure Hilfe Problem wurde gelöst war gestern PC shop kabel war beschädigt.


« PC Stürtzt unerklärlicher weise jede par minuten ab! ??Kann ich eine nachträglich kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....