Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz Box 7050 Wlan Problem: Drahtloses Netzwerk nicht immer sofort verfügbar!

Hallo @ all!

Habe ein Problem mit meiner Drahtlosen Netzwerkverbindung! Ich besitze eine Fritz Box Wlan 7050 und ein Draytek Vigor 510 USB Funkmodul! Hatte vorher auch einen Draytek Router, aber habe seit ca. 3 Monaten Internettelefonie und habe dann halt eine Fritz Box bekommen! Seitdem ist dieses Problem auch! Ich schalte den PC ein und dann kommt oft die Meldung, Keine Verbindung zum bevorzugten Netzwerk, dann muss ich erst mehrmals das Funkmodul rausziehen und wieder reinstecken, damit eine Internet-Verbindung besteht! Aber warum erst nach mehreren Versuchen und nicht direkt???

Liegt es vllt. daran, dass ich keinen Fritz Wlan Stick habe???

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Neme$i$

« Letzte Änderung: 30.03.06, 19:30:25 von NeMe$i$ »

« Besteln und Probieren: Externe Grafikkarte!?PC stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...