Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte wird im bios nicht mehr erkannt

hallo zusammen

ich habe volgendes problem:
an einem abend ging mein 1. dvd laufwerk unter win xp nicht mehr auf, da dachte ich mal: kann passieren. als dann aber das 2. auch nicht mehr auf ging startete ich mein pc neu. leider erkennt er ab diesem vorfall die festplatte nicht mehr und kann somit nicht mehr aufstarten. ich rechnete damit dass die festplatte defekt ist, nur als ich sie in ein usb gehäuse einbaute funktioniert alles besten.
wenn ich jetzt das mainboard austausche müsste es wieder funktionieren, oder? ...oder gibt es noch eine andere möglichkeit?
ach ja ich denke mal dass irgendwelche vieren oder so schuld sind, denn nortens firewall meldete mehrmals dass er nicht richtig funktionieren würde da zu sehr hoher wahrscheinlichkeit mein system schon infiziert ist (irgendsowas..)

bin für jede antwort dankbar, denn bei google habe ich nichts passendes gefunden.
danke im voraus
gruss
marc



Antworten zu festplatte wird im bios nicht mehr erkannt:

Wird denn die Festplatte vom BIOS nicht erkannt ? Klemm erst mal alle anderen IDE-Geräte vom Flachbandkabel ab und probier es nur mit der Festplatte zu starten.
Gruß
Dieter

habe ich versucht, da leider noch keinen erfolg. aber als ich eine andere festplatte einbaute, wurde sie erst im bios nicht erkannt. beim zweiten versuch aber schon. und seit daher funktioniert die andere auch wieder.
ich weiss nicht an was das gelegen hat..

vielen dank für die mitthilfe

marc


« AMD Athlon 64 Richtig ÜbertaktenMeldung : Pentium Extreme Edition 965 erreicht mehr als 4 GHz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...