Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher aufstocken

Hallo!
Ich würde ganz gerne meinen Arbeitsspeicher von 128 MB auf 512 MB aufstocken. Leider habe ich nicht so viel Ahnung und würde deshalb gerne wissen, welchen ich da nehmen kann.
Ich hab mal ein paar Informationen zu meinem Motherboard rausgesucht. Hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir helfen.

Danke im Vorraus!



CPU Typ:              AMD Sempron, 1600 MHz
                      (8*200) 2600+

Motherboard Name:     MSI K8MM-V (MS-7142)
                      (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

Motherboard Chipsatz: VIA VT8380 K8M800,
                      AMD Hammer

Chipsatzhersteller:   VIA Technologies



Antworten zu Arbeitsspeicher aufstocken:

Hallo,
grundsätzlich ist das ganz einfach.
Dein Motherboard unterstützt DDR 400 bzw. DDR 333.
Sollte dein aktueller Arbeitsspeicher ein DDR 333 sein würde ich dir empfehlen ihn auszubauen und dir einen 512 MB DDR400 Riegel kaufen.

Solltest du den alten 128er dennoch eingebaut lassen erhöht sich zwar dein Arbeitsspeicher um zusätzliche 128 MB (beim Kauf von 512MB DDR400), das Motherboard jedoch verwendet dann den langsameren 333 MHz FSB was sich wegen 128 MB nicht rentieren würde.

Zum einbau:
Gehäuse auf, alten raus, neuen rein und eventuell im BIOS den FSB auf 400 umstellen (falls er es nich von selbst macht).

Dankeschön! Werd mich gleich mal umgucken.  ;)


« audio-anschluss geht nicht.frage zu treiber versionen und bezeichnungen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...