Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 tastaturen ein pc

hi habe mir letztens ne neue tastatur mit maus von logitech gekauft die schwarz ist, mein problem ist das mein vater die tasten nicht so richtig sehen kann daher wollte er die alte benutzen die weiss sind. jetzt wollte ich nicht die ganze zeit rumstecken weil ich ja die logitech benutzen will und so daher habe ich´die logitech tastatur uber usb und die weisse über ps2 angeschlossen und habe festgestellt das funktioniert.also habe ich jetzt 2 tastaturen 1 pc aber jetz wollte ich fragen ob der pc das überhaupt lange mitmacht?  nur zu info die logitech tastaur ist cordless und wenn die tastatur nicht dran ist funzt die maus auch nicht , was kann man machen einfach dran lassen beide oder immer rumstecken??

danke im vorraus



Antworten zu 2 tastaturen ein pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Technisch gesehen sollte es kein Problem sein, eine PS2 Tastatur und ne USB Tastatur gleichzeitig angeschlossen zu haben.

Aber warum willst du überhaupt die Schwarze noch angesteckt haben, arbeitest du mit dem gleichen PC?

ja ich arbeite mit dem gleichem pc  :D

ich kann einfach die weisse tastatur nicht abhaben  ;D

wenn alles ok ist
=)

Eigentlich ist das kein Problem man müsste nur eine an ps2 und eine an USB. Es girbt ja auch ein adappter für ps2 an USB

mfg
lil´NerdiE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...´die logitech tastatur uber usb und die weisse über ps2 angeschlossen ...

Hallo,

Sie hat bereits eine per USB und eine per PS2

Den Adapter brauchst sie nicht aber wenn sie beides per PS2 müsste, dann hätte sie es natürlich gebraucht

 ;)

ich bin ein er ;D  ;D  ;D  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oooppss Entschuldigung

 ():-):)():-)

hm vllt gibts ja ein Tastaturen switch? na ja streich die schwarze tastur mit phosphor an und lass schwarzlicht draufleuchten dann sieht man genugt ;-p.
Ne echt das ist ein Problem was sehr sehr selten ist.
Aber ich sage dir im Voraus: Du wirst eh bald die Tastatur von deinem Vater benutzten da deine Cordless tastatur nach ner zeit kaputt geht! (ich hatte drei Cordless tastaturen und die sind vom "normalen" gebrauch spätestens nach einem Jahr kaputt gegangen:)


« Alte Ide Festplatte an S-ata Anschluss (Adapter Suche)Computer schaltet aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...