Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte mit Wurmloch ???

Moin nochmal und vielen Dank für die Beschreibung an AchimL (siehe Eintrag "Festplatte formatieren" von heute morgen). Das hat soweit schon mal funktioniert, ..... aber:

Im Prinzip wird die Größe der Festplatte jetzt richtig erkannt und scheint einwandfrei zu funktionieren. Gehe ich allerdings in Paragon Partition (Version 5.6) wird mir neben der richtig ausgewiesenen Partition C mit 5,6 GB noch "Primär frei" mit 2042 GB !!! gemeldet.
Meine erste Hoffnung war natürlich, dass ich ein Wurmloch mit ungeahnten Möglichkeiten entdeckt hätte ..... ich glaube allerdings doch eher an einen Fehler im Diesseits.
Natürlich ist von diesen Sektionen nichts lesbar. Irgendwo müssen also Sektionen ausgewiesen werden, die es gar nicht gibt. Da ich das weiß, könnte mir das natürlich egal sein. Neben meinem Ordnungssinn habe ich aber die Befürchtung, dass wenn ich die Partition C verkleinere, um eine zweite Partition anzulegen, die echten GB den virtuellen zugeschlagen werden und am Ende wieder Fehlermeldungen kommen ???

Wenn es dafür also auch noch eine Lösung mit meinen bescheidenen Möglichkeiten gibt, wäre ich super dankbar !!!
Gruß!
Holger Gottschling


« will mehr MHz!!!!!!!!!!!!!!!!!Wie schliesst man einen DVD-Brenner an ?!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...