Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maxdata Notebook BIOS Batterie tauschen

 ??? Hallo, hört mich jemand?

Ich besitze ein 3,5 Jahre altes Maxdata Notebook Pro 710. Nun ist die BIOS Batterie leer. Mein Händler meinte, er könne die nicht wechseln, da sie verlötet ist. Die Hotline von Maxdata hat dies bestätigt, nebst Hinweis, dass das Wechseln rund 100 Euro kostet (zzgl. Versand). Bei einem 3,5 Jahre alten Gerät ist das wirtschaftlicher Totalschaden!!  :'(

Kann ich die Batterie selber wechseln? Gerade habe ich alle Schrauben auf der Unterseite gelöst - doch das Gehäuse hält weiter zusammen. Gewalt wollte ich natürlich nicht anwenden. Kann mir da jemand helfen?

Besten Dank im Voraus!
 



Antworten zu Maxdata Notebook BIOS Batterie tauschen:

Hallo!

Leider habe ich keine Bilder für dich gefunden.
Wenn du alle Schrauben raus hast und er nicht auf geht, wird er sehr wahrscheinlich zugeklipt sein, du kannst vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher das Gehäuse öfnen, aber sei vorsichtig.

Wenn du dies geschaft haben solltest, kannst du anfangen die Battery zu suchen, kann dir leider nicht sagen wie die aussieht! Wenn du sie hast, heitze deinem Lötkolben ein und raus mit dem ding, achte auf die Pole beim einlöten der neuen! + zu + und - zu - logisch! LOL!

Bei Fragen, melden!!!

hallo !


habe mir vor 2 tagen einen maxdatapro 710 t zugelegt...
hinten sind 2 schrauben links aussen und rechts aussen die muss du raus schrauben dann kannst du das überhalb von der tastaturraus klicken..danach muss du die tastatur zurdir hoch eben von oben....da siehst du bereits schun in der mitte die batterie!!!bei mir ist sie nicht gelöttet denke das ist bei dir genau so ;-)stecker raus ziehen und umgekehrter reihen folge alles zusammen bauen das müsste es sein ;-)

viel erfolg


« tastatur von vivanco reagiert nicht sofort!?ATI vs. nVidia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...