Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

abstürze wegen wärme

mein system stürzt troz wakü und zähligen lüftern manchmal ab beim spielen ich habe mein system auf


Intel P4 3.6GHz@4052 MHz (18 x 225)
getaktet das sind 12%

also ich finde der sollte das mit der wakü aushalten.

eure meinung würde mich intressieren :D



Antworten zu abstürze wegen wärme:

evtl kommen die rams mit 225MHz auf dauer nicht klar. versuch mal den fsb vom Cpu unabhängig vom Ram zu erhöhen, viel mainboards stellen diese funtktion bereit.
ein weiteres problem stellt das mainboard selsbt dar, einige komponenten könnten mit einem so hohen takt nicht klar kommen. desweiteren machen oft die pci/agp schnittstellen probleme bzw die karten die drin stecken, da beim fsb overclocking auh die schnittstellen übertaktet werden. das könen viele steckkarten nicht verkraften.
auch hier kann man mit teilern arbeiten, falls das mainboard welche zur verfügung stellt.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das gute ist ich kann nur das fenster aufmachen dann läuft der problemlos ;D so ich habe geschaut das geht bei intel cpus nicht.

ich habe nun wieder 200x18 eingestellt das ist wider original.3.6ghz

was würdet ihr für ne taktung vorschlagen ?

« Letzte Änderung: 07.04.06, 11:15:52 von Samir »

« PC erreicht Handy via Bluetooth nichtlautsprecher 5.1 tipps!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!