Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Auslastung

Hi!

Immer wenn ich ein Spiel spiele (z.B. den neuen Fußball Manager) ist meine CPU-Auslastung 100%!Das wäre ja nicht das Prob doch nach ein paar Minuten im Spiel hört man den Lüfter (nehme ich an)!Das nervt nach ner Zeit denn er ist ziemlich "laut"

Kann man das bei Windos irgendwie einstellen oder muss ich mir nen besseren Lüfter besorgen??



Antworten zu CPU-Auslastung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die CPU unter Vollast läuft, wird mehr Wärme erzeugt. Also läuft der Lüfter an. Wenn die Wärme nicht schnell genug abgeführt wird, muß das so sein. Wenn er dir zu laut ist, dann kannst du's erst mal mit Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlrippen probieren. Wenn das nicht reicht, wirst du um einen neuen Lüfter nicht rumkommen.


« USB-MusicStick 110Elsa Brille »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...