Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geforce 7800 gt fps problem

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe eine geforce 7800 gt .bei jedem spiel werden mir in der fps anzeige 50 fps angezeigt.egal ob ich die grafik ganz runter stelle oder ob ich sie ganz hoch stelle immer 50 .wisst ihr vielleicht ob es bei nvidia eine fps begrenzung gibt.bitte helft mir.danke im vorraus



Antworten zu geforce 7800 gt fps problem:

hmm, es gibt glaub ich keine begrenzung versuch doch mal das tool fraps das zeigt dir auch ne fps an vllt ist die anders...
Vielleicht solltest du mal die treiber neuinstallieren.
Und: Gibt es dieses Problem bei anderen Spielen auch (kannste dann mit fraps nachgucken zeigt dir immer ein fps an)
Viel GLück!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mag wohl sehr wahrscheinlich daran liegen,dass du im nvidia treibermenü die V-Sync aktiviert hast.andernfalls kann man diese auch in fast jedem spiel aktivieren, die v-sync passt sich dann der herz-frequenz des monitors an, wenn sie also auf 50hz eingestellt ist, bleibt die fps bei 50fps.

du solltest einfach die v-sync deaktivieren(rechte maustaste auf dem desktop/nvidia desktop/leistungs- u qualitätseinstellungen/vertikale syncronisation), wenn dies nicht hilft solltest du sie im spiel deaktivieren

oder

du stellst die herz-zahl des monitors höher (rechte maustaste auf dem desktop/einstellungen/erweitert/monitor)

sollte die herzzahl nicht höher gehen verändere die auflösung,denn jede auflösung hat unterschiedliche hz-frequenzunterstützungen.

aber ich tippe doch darauf, dass es sehr wahrscheinlich am v-sync in den spielen liegt.

mfg mullmanu


« Netzwerkkarte die PSE bootfähig ist????FSB verhindert Erkennung der S-ATA Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!