Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FSB verhindert Erkennung der S-ATA Festplatte

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Liebe Community, ich habe da ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen vorerst notwendige PC-Daten:

Motherboard: ASRock K7VT4A PRO
Prozessor  : AMD Athlon XP 2400+
Festpatte  : Maxtor 6L300S0 300GB S-ATA150


Mein Problem liegt darin, dass die Festplatte nur dann richtig erkannt wird, wenn der FrontSideBus auf 100MHz liegt, was allerdings zu wenig für meinen Prozessor ist (benötigt 133MHz). Sobald ich ihn auf 133MHz stelle, wird die Festplatte fehlerhaft erkannt (ASROCK S-ATA RAID Utility zeigt den Namen verzerrt an) und man kann nicht mehr von ihr starten, lass ich den FSB auf 100MHz, läuft alles wie geschmiert, aber dafür 600MHz weniger Prozessorleistung :(.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal für die Antworten.


MFG GHo5T



Antworten zu FSB verhindert Erkennung der S-ATA Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenn das Phänomen jetzt leider nicht. Sichere aber doch deine Daten, stelle im Bios alles so ein wie es sein soll und installiere Windows neu. Seit wann hast du denn das Problem?

Ja das Problem besteht nur mit meiner neuen S-ATA Festplatte, mit ner ATA133 gehts, ich hab die neue Festplatte gestern eingebaut, des Problem war sofort da, auch bevor ich Windows installiert hab. Der Fehler kommt schon bevor überhaupt Windows geladen wird ...

also ich hab nen eintrag gefunden bei der FAQ bei der AsRock-HP, die berichten da, dass genau meine Festplatte ^^ probleme mit der erkennung haben kann,

jetz nur noch biosupdate ^^

ich sag dann obs fünktioniert hat, cu

hab gerade des neuseste bios druafgespielt, aber keine änderung  :'( , hatte den niemand schonmal so ein ähnliches problem ??


« geforce 7800 gt fps problemcd-rom Laufwerk(BCD 32x ) nimmt nicht alle cd's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...