Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE-Festplatte zu USB 2.0 Festplatte umwandeln, was braucht man???

Hallo, ich besitze zwei Festplatten intern, eine 80GB S-ATA und eine 80GB IDE! Da ich die IDE eigentlich intern nicht benötige, wollte ich sie in eine externe-Festplatte umwandeln! Was brauche ich alles dafür?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Sonny



Antworten zu IDE-Festplatte zu USB 2.0 Festplatte umwandeln, was braucht man???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein externes USB 2.0 Gehäuse für 3,5 Zoll Platten.

mal zum Anschauen

« Letzte Änderung: 13.04.06, 21:01:12 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK Danke...das mit dem Gehäuse wusste ich eigentlich schon, dachte aber, man bräuchte vllt. noch mehr...

Gruß
Sonny (Neme$i$)


« WLAN-RouterLohnt sich noch ein Einbau von RAM beim ATHLON 2200+? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...