Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte formatieren

hi.habe in meinem rechner zwei festplatten.und ich habe auf jeder festplatte windows xp pro.und wenn der rechner hochfährt kann ich zwischen beiden windows wählen.wie kann ich jetzt die eine festplatte formatieren?habe es schon über datenträgerverwaltung probier.hat nicht funktioniert.vielen dank im voraus. :)



Antworten zu festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

1) suche dir deine StartPlatte aus
2) ändere auf dieser HDD im %Rootverzeichnis% in der <boot.ini> durch Löschen die mögl. Ladeanzeige vom anderen Laufwerk
3) ReBoot + WindowsHochfahren (log.weise mir nur 1 bzw. keiner Anzeige!)
4) Arb.Platz / Verwalten / Datenträgerverwaltung
5) beim "unnötigen" Laufwerk / rechteMaus / Partition löschen...
6) wenn alles gelöscht kannste neue Parts einrichten & formatieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du eine Windows-CD besitzst, kannst du es so machen!

1. Geh ins Bios und stell die Bootreihenflge so um, dass er als erstes von CD-bootet!
2. Du legst die Windows-CD in das Laufwerk und drückst sobald der Windows-Bildschirm erscheint, wo steht, drücken Sie jetzt eine beliebige Taste um von CD zu starten, eine Taste!
3. Dann kommst du irgendwann zu einem Bildschirm, wo deine Partitionen stehen, du löscht beide und erstellst neue, so viel du willst, dann formatierst du die Platte und installierst ganz normal Windows neu!
4. Platte formatiert!
5. Fertig!


« BIOS wird nicht angezeigt.Ich verzweifel und brauche unbedingt Hilfe...CPU wird vom MB nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...