Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wärmeleitpaste richtig verteilen

Ist es besser die Wärmeleitpaste mit dem Finger auf der CPU und dem Kühler zu verteilen?
Hatte jetzt mal en Video von der PC Games Hardware gesehen, und die haben das mit dem Finger gemacht aber ich dachte immer das man das nicht mit dem Finger machen sollte wegen Körperfett und so!



Antworten zu Wärmeleitpaste richtig verteilen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich mach es mit einem stück plaste linieal dünn abziehen
zu viel ist auch nicht gut  ;) also an den seiten soll nichts herraus tretten wenn der lüfter draufgesetzt wird

Ich würde das nicht mit dem Finger machen. Das Zeug soll hochgiftig sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Naja, von hoch giftig hab ich zwar noch nichts gehört aber ich trage es hauchdünn mit einen kleinen Pinsel auf. Normalerweise könntest du die Leitpaste nach dem auftragen mit einen weichen Lappen wieder abwischen. Folgender Hintergrund: Die DIE ist plan und der Kühlkörper sollte es ebenfalls sein (wenn es sich nicht gerade um einen Artikel für 2 Cent 80 handelt) nach dem abwischen bleibt dann nur die Paste in den kleinen Unebenheiten und Rillen des Kühlkörpers zurück die durch die mechanische Bearbeitung des Kühlkörpers entstanden sind. Dadurch entsteht eine vollflächige Auflage. Trägst du zuviel auf, bewirkt dies eher das Gegenteil und die Wärmeableitung wird behindert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist es besser die Wärmeleitpaste mit dem Finger auf der CPU und dem Kühler zu verteilen?
Hatte jetzt mal en Video von der PC Games Hardware gesehen, und die haben das mit dem Finger gemacht aber ich dachte immer das man das nicht mit dem Finger machen sollte wegen Körperfett und so!

Guckst Du hier, weißt Du was falsch ist.

http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html

Frohe Ostern jmueti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.

Guckst Du hier, weißt Du was falsch ist.

http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html

Frohe Ostern jmueti
und ich dachte schon das ich der Einzige bin der immer auf meine Lieblingsseite verweist ;D;D;D
Frohe Ostern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo die seite is super
Es gibt schon dumme menschen! ;D

so wichtig ist Wärmeleitpaste auch nicht. meine freunde nehm es gar nicht erst und der pc läuft trotzdem wie geschmiert  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann aber sicherlich etwas wärmer als mit oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber natürlich, so plan sind die Metallsockel nicht und die Federbefestigung zieht auch nicht völlig gleichmäßig,die Paste leitet ja nicht nur die Wärme, sondern überbrückt ganz geringe eben nichtplane Stellen.

Viel Spaß ohne Wärmeleitpaste.

Frohe Ostern jmueti


« Anschluss PC an FernseherUSB-EasyDisk???Was ist das?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...