Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partitionen verteilen und einrichten

Hallo,
ich möchte gerne meine Partitionen verändern. Also von der Speichergröße her. Geht das, ohne das ich irgendwas an Daten lösche.

Also ich wollte eine Partition nochmal in 3 Teilen. Also ein Teil bleibt, der andere Teil kommt in eine neue, und der dritte soll dann noch auf meine zweite, jetztige, Partition draufgerechnet werden.

Geht das? Wenn ja wie? Gibt es da ein Programm unter Windows? Oder im BIOS?

gruß
fedex



Antworten zu Win XP: Partitionen verteilen und einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Windows könntest du z.B. Partition MAgic benutzen,wenn du jedoch gleich 3 Partition haben möchtest und das auch noch,obwohl Daten drauf sind,muss man mit Datenverlust rechnen,muss aber nicht sein. Am besten du installierst dir Windows neu und machst dann drei Partition mit der XP CD

Mhhh, das versteh ich net.
Gibt es nicht einfach ein Programm oder meinetwegen auch im BIOS die Option, wo man angeben kann, welche Partition wieviel Kapazität haben soll??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nien. Mit Bios hat es ja GAR NICHTS zu tun. Zum anderen verfügt XP nicht über geeignete Boardmitteln und Partition,die bereits vorhanden sind zu ändern,ausser du bist bereit die Daten zu löschen. Klicke mal mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" und schau dir mal die "Datenträgerverwaltung" an. Dort kannst du bereits erstellte Partition,jedoch keine Startpartition,auf Größe und Formatart verändern.Ansonsten hilft nur ein Dritherstellertool.

Hi Fedex klick mal hier rein

http://ftp.freenet.de./pub/filepilot/windows/system/DEPartitionMagic7Demo.exe


das duerfte dir weiterhelfen.

Habe bis jetzt noch nie einen datenverlust mit PT Magic gehabt und schon hunderte partitionen verschoben ;D

Viel Spass

 


« Windows XP: PC hängt Win XP: Lesezeichen alphabetisch ordnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...