Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: TV-Gerät an PC anschließen

kann man ein TV-Gerät am PC anschließen und welche Hardware wird dazu benötigt (zb: Filme ansehen, die über Tv>-Karte aufgenommen wurden).
Danke im Voraus für eure Mühe.
kl



Antworten zu Ihre Frage: TV-Gerät an PC anschließen:

Da du sowieso von einer TV-Karte sprichst: wenn du die hast, eine geeignete Grafikkarte (auf der du als Zweit-Monitor das TV-Gerät angeben kannst) und ein paar Kabel und ggf. Adapter dazu, dann sollte es gehen. Habe ich auch. Bei der TV-Karte kommt es darauf an, in welchem Empfangsgebiet du bist, bzw. was du für ne Antennenanlage hast (digital/analog Antenne/Kabel/Satellit).
Gruß
Dieter

Bei mir sind an der GraKa chinch Buchsen in und out..ich denke an out kann man den Fernseher anschließen?

Und nochwas, es ist egal was fürn Empfang du hast, einfach Videorekorder an die tv Karte und alle Programme sind drin :D mache ich schon ewig so weil die Karte mit der tv Antenne immer der Ton ausfällt.


« DVD RAM Hilfe!Komplett Pc von Ebay??? ! _-!Lesen!-_ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...