Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DFÜ-Verbindung einrichten, aber eingerichtetes Modem wird nicht angezeigt.

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem internen Modem. Mein PC (Betriebssystem: Windows Me) wurde komplett formatiert. Nach der Neuinstallation des Betriebssystems mit Hilfe der Recovery-CD wurde auch der richtige Treiber für das Modem ausgesucht und installiert. Nun möchte ich eine neue DFÜ-Verbindung einrichten und mein Modem auswählen. Leider wird mir dort angezeigt, es wäre kein Modem vorhanden. Im Gerätemanager wird das Modem aber korrekt angezeigt, mit dem dazugehörigen Treiber.

Hat jemand eine Idee, was das Problem ist? Danke im Voraus!

« Letzte Änderung: 18.04.06, 17:03:52 von Dr.Nope »


Antworten zu DFÜ-Verbindung einrichten, aber eingerichtetes Modem wird nicht angezeigt.:

Hi!
Hast du vielleicht auch den Aldi PC von 2001? Bei den internen Modems ist das Problem, dass sie nicht automatisch bei der Hardwareerkennung erkannt werden. Ich hatte auch mal so ein Problem. Hoffentlich gelingt es mir, die Lösung noch richtig zu beschreiben......
Also: Lade einen neuen Treiber und entpacke ihn auf deiner Platte.Deinstalliere dein Modem im Gerätemanager. Dann darf nirgends mehr eine Spur davon zu finden sein. Nun gehst du in die "Hardwareerkennung" in der Systemstrg. und drückst immer schön weiter. Irgendwann kommst du an ein Fenster, da steht drin, was du für Geräte installieren kannst, falls die HWE keine neuen gefunden hat. Da markierst du "Modems", drückst weiter und machst einen Haken bei "Modem auswählen (keine automatische Erkennung)". Dann siehst du eine Liste. Links unten steht "Datenträger". Da drückst du drauf und wechselst zu dem Ordner, wo dein neuer Treiber drin ist. Dann müsste die HWE eine .inf-Datei finden. Diese öffnen. Immer schön bestätigen und "Weiter" drücken bis du den Treiber installiert hast.
Im Übrigen stehen bei Creatix Modems auch die "Gebrauchsanweisungen" des Treibers mit im ZIP-Archiv.
MfG O-Two


« Computer schaltet aus Neues Gehäuse und jede menge Fehler! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....