Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router und angeschlossene PCs

Guten Tag,

ich habe zu Hause einen Router und daran sind 4 PCs angeschlossen. Der Router hat ja eine "öffentlich IP", die ich ja in der Configuration der Routers oder auch mit Seiten wie "wieistmeineip.com" sehen kann. Jetzt gebe ich diese IP irgendwo ausserhalb des Netzes ein und ich könnte auf den Router sprich auf das Konfigurations- Programm des Routers rauf. Ich möchte nun aber auf einen bestimmten PC, der an den Router angeschlossen ist!
Der Router hat keine eingebaute Firewall!

Ist das möglich?
Wenn ja was muss ich machen oder was benötige ich?

Und eine andere Frage im Konfigurationtool des Routers steht Spoofen der IP-Adressen. Was heißt das?

Ich wäre über Antworten sehr dankbar und stehe für Rückfragen gern zur Verfügung!



Antworten zu Router und angeschlossene PCs:

Im Router und PC's WEP / WPA Verschlüsselung an und SSID verbergen. Dann braucht man schon eine Weile , um den zu knacken ....
Siehe Handbuch ...
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php
http://www.dslweb.de/wlan-router.php

Sorry aber mit der Antwort kann ich nichts anfangen. Kenn mich damit nicht aus. Will den ja nicht sicherer machen sondern von ausserhalb auf einen Zugreifen und nicht auf den Router, der die öffentliche IP hat! und wie ich SSID ausstelle bzw verberge großes ?!!!


« Spiele frieren nach Einbau neuer Grafikkarte einLaptop Ersatztastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...