Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe mir ein neues Board gekauft (siehe Treadtitel) und meinen Proz. Sockel

Ich habe mir ein neues Board gekauft (siehe Treadtitel) und meinen Proz. Sockel A 462 (2,8Ghz Atlon XP) installiert und die weiteren Teile (Serial-ATA, DVD-RAM GT6600 2x 512 Kingston 400 FSB usw). Beim Anschalten kommt jetzt immer die Meldung BAD BIOS checksum. Er versucht dann das Floppy und das DVD-Laufwerk zu finden. Zum Test habe ich mitgelieferte ASUS-MAIN-DISK eingelegt. Er versucht dann auf der CD folgende Datei zu finden:
A7N8X-XE.rom hat aber keinen Erfolg und wiederholt den Lesevorgang ohne Unterbrechung. Der Rechner fährt noch nicht mal ansatzweise das Bios hoch.

Für eine Hilfe bin ich euch dankbaro



Antworten zu Ich habe mir ein neues Board gekauft (siehe Treadtitel) und meinen Proz. Sockel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BAD BIOS

Dieses Problem kann mehrer Ursachen haben. Ein Programm kann die Einstellungen geändert haben. Oder die Batterie welche dafür sorgt dass die Daten im CMOS gehalten werden ist defekt oder nur noch sehr schwach.Sie dient nur dazu, die Einstellungen zu halten und ist etwa so gross wie ein Knopf.

Das habe ich mal für dich gegoogelt(Kannst du auch). ;D

Gruß jmueti

 ??? HALLO, ich habe das selbe problem mit mein Board Medieon 2000 Ver.1 hatst du oder jemand das Problem gelöst? ich bitte um hilfe  :) danke schon mal


« bios rom checksum errorDuron oder XP? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...