Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturproblem

Ich habe das problem das meine tastatur und dann der pc sich aufhänegn...
zur erleuterung:
im windows funktioniert die tastatur einwandfrei. wenn ich nun spiel ist in der regel alles in ordnung aber nach ca 5 minuten im spiel hängt sich die tastatur auf. nicht das spiel oder system. wenn ich dann z.b. laufen möchte piept es nur noch. ich kann aber weiter mit der maus schießen oder mich drehen. das spiel läuft normal weiter.
das geschieht nur wenn ich etwa 5 min am spielen bin. egal was für ein spiel das ist. system win xp
tastatur ist ne funktastatur
treiber update habe ich gemacht und hat nichts gebracht. wäre über ne hilfe erfreut. danke und gruß tom



Antworten zu Tastaturproblem:

Passiert es so, dass du auf der Tastatur sehr schnell hintereinander Eingaben machst, und dann hängt sich das auf ? Dann ist vermutlich der Tastatur-Puffer voll und es dauert halt, bis der abgearbeitet wird. Probier es mal mit etwas langsamer Tasten drücken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturpuffer

Gruß
Dieter

Hallo
Versuche es mit einer normalen tastatur es kann sein das es durch die funkübertragung bei der tastatur zur übersteuerung kommt dann dauert es etwas bis sie sich wieder normaliesiert
Gruß Marina


« CMOS Checksum Bad Asus A8V deluxeneue Hardware eingebaut - nix geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...