Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Noteb.,PC u. Drucker per Heimnetz über FRITZ!BOX 7170 verbinden

Guten Tag zusammen,
ich möchte auf einfachste Weise den Drucker über die FRITZ!Box für's Notebook und PC nutzen.Von AVM habe ich erfahren, dass ich den Drucker Pixma iP5200R per LAN-Kabel an die Box anschließen kann. Ich habe "versucht" ein Heimnetzwerk zu installieren. Konnte bei meinen Versuchen in der Netzwerkumgebung den PC bzw. das Notbook nicht sehen.Mit dem Ping-Befehl konnte ich das eigene Gerät (Notebook oder PC) und die Box erreichen. Internetzugriff ist von beiden möglich.In der Netzwerkumgebung zeigt er folgende Meldung "SharedDocs an IBM-Notebook".
Es wäre toll, Dateien zur Sicherung vom Notebook zum PC und umgekehrt zu senden.Welche Einstellungen sind vorzunehmen?Bevor das Netzwerk nicht "steht" , soll man  den Drucker nicht installieren (laut Canon).
Die FRITZ!Box übernimmt zur Zeit die Internetfreigabe.Die Vergabe der IP-Adressen regelt die Box, 
IP-Adresse des PC 192.168.178.20
IP-Adresse des Notebooks 198.168.178.21
IP-Adresse der Box 192.168.178.1 Subnetzmaske 255.255.255.0 DHCP-Server ist aktiviert.
Also ich kann vom PC und vom Notebook zur FRITZ!Box pingen und ins Internet komme ich auch.Das Pingen vom Notebook zum PC und umgekehrt funktioniert nicht.Einen freigegebenen Ordner des Notebooks (nicht auf Platte C) konnte ich in der Netzwerkumgebung des PC nicht sehen.Konnte nur den Computer in dem Bereich "Arbeitsgruppencomputer" sehen, an dem ich saß.Die Windows-Firewall und F-Secure wurden vorher deaktiviert.
Ich hatte im Forum einmal gelesen, das Service-Pack 2 u.U. Schwierigkeiten bereiten soll.Bin noch zu keiner Lösung gekommen.
Gruß Georg ??? ???

« Letzte Änderung: 24.04.06, 19:43:57 von hemboergers »

« Festplatte oder CD Rom als Master?Mainbord + Grafik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...