Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Festplatte nicht vom XP-Setup anerkannt

Hilfe....Hilfe...

Hallo,
Ich habe ein Problem und ich wäre dankbar, wenn jemand mir helfen könnte.
Also... ich wollte von WIN2000 in XP umsteigen, Aber nachdem XP-Setup (in seinem blauen Hintergrund) ein Paar Daten geladen hat, hat endlich gesagt, dass es keine Festplatte gibt, um die Daten darauf zu schreiben. Ich habe nochmal am Anfang F6 gedrückt und dann S und dann die RAID Diskette für XP auch vom Setup lesen lassen aber trotzdem ging es noch mal nicht. genau wie letztes Mal. Mein Win 2000 kommt auch nicht mehr hoch. in BIOS habe ich auch auf AUTO gestellt, da ist auch nur meine DVD-Laufwerk anerkannt und ich sehe keine Spur von meiner Festplatte.
Nur am Anfang wenn ich den PC starte kriege ich kurz solch eine Mitteilung PRESS F4 FOR RAID oder sowas ähnliches. ich weiß nicht was los ist mit meiner Festplatte. Sie funktionierte ganz Ok, aber jetzt...
Die Kabel sind alles OK, ich muss sagen, dass ich nicht so viel von SATA weiß und das ist das erste Mal, dass ich damit etwas zu tun habe. Bis jetzt funktionierte alles von selbst!! ;)



Antworten zu SATA Festplatte nicht vom XP-Setup anerkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist deine S-ATA Platte an einen Raid Controller angeschlossen, bzw. hast du vielleicht einen ONBOARD Raid Controller,der eben Treiber benötigt?Es könnte nämlich sein,dass du sowohl S-Ata Treiber als auch Raid Treiber benötigst. Ich glaube aber eher,dass du schlicht und einfach bei der Installation mit dem Treiber auf der Diskette irgendwas falsch gemacht hast.


« IrDA Rechner friert ein – nix geht mehr! HILFE!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...