Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passt ein anderes Mainboard in mein LapTop

Hallo zusammen,

ich besitze ein Toshiba Satelite A50. Leider ist bei dem Mainboard vom Vorbesitzer während einer 'Reperatur' einiges beschädigt worden. Nun suche ich ein passendes neues.

Frage:
Kann ich in das LapTop auch ein anders Mainboard einbauen z.B. A40 oder A30?

Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Marc



Antworten zu Passt ein anderes Mainboard in mein LapTop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Boards baugleich sind, denke ich schon das dass funzt..

hört sich jetzt vielleicht doof an aber, woran erkenne ich, dass die Teile baugleich sind? Ich kenn mich mit LapTops nicht so aus. Ist mein erstes.  ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann lass es lieber in einer Fachwerkstat machen. Da kann man auch sehr leicht was falsch machen und dann ist das neue Board auch im Eimer. Grundsätzlich muss das andere Board die gleichen Maße erstmal haben. Dann muss alles passen, Speicher, Anschlüsse usw. Wird von weitem schwer zu ermitteln sein.

Alles klar. Vielen Dank für die Antworten und die schnelle Hilfe  ;D;D;D


« MainboardGrafikkarte einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...