Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop-Tastatureingaben bereiten Probleme

Hallo,
ich habe kleine Probleme mit meinem ME-Laptop.
War Schnäppchen von Kaufhof ca. 1 Jahr alt.

Wenn ich längere Texte eingebe, springt mir die Schreibmarke häufig in den Wald. Mal 5 Buchstaben zurück, 2 Zeilen vor, 7 Zeilen nach oben oder markiert ganze Textabschnitte, die dann bei der Eingabe des nächsten Buchstabens überschrieben werden. Das passiert in Word genauso wie in Formularfeldern wie dieses hier. Wenn ich eine externe Tastatur anschließe ist alles OK. Den Maustreiber der ext. Maus habe ich auch schon aktualisiert (Logitech Maus).

Gibt es eine Möglichkeit die Hardwarefunktion der integrierten Tastatur zu testen. Ist es möglich, dass für die integrierte Tastatur der Tastaturtreiber (Software) defekt ist? Beim Virenscan habe ich auch nichts finden können.  

Habt Ihr mir vielleicht Tips, wie ich hier vorgehen soll?

Danke  lobek



Antworten zu Laptop-Tastatureingaben bereiten Probleme:

Hilfe!
Mein Laptop funktioniert zwar noch 1a, aber der Monitor ist Schwarz.Wenn ich eine Lampe an den Monitor halte dann sieht mann ein wenig.Was soll ich machen? Antwortet mir Bite

[email protected]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide Hardwarefehler kommen schon mal vor. Gerdae Tasten gehen öfter mal kaputt auch bei Marken-Notebooks (Laptops waren früher tragbare Computer fett und schwer). Das ist dann einfach ein Fall für die Garantie / Gewährleistung. Auch das Display wenn es sich nicht heller stellen lässt.


« Chiptyp: nicht zutreffend2. monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...