Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DigiCam Bilder auf PC, aber wie ??

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe vor kurzem eine Digitalkamera bekommen. Nun möchte ich die Bilder auf den PC überspielen. Ich las mir die Hilfen verschiedener Bildberarbeitungsprogramme durch, darin stand, man solle die Kamera mittels USB Kabel an den Rechner anschliessen wodurch ein weiterer Laufwerksbuchstabe mit dem Inhalt der Speicherkarte entsteht. Das klappt nicht. Sobald ich die Kamera mittels USB Kabel an den Rechner hänge, erhalte ich jedesmal folgende Meldung von Windows: USB Device gefunden, dann werde ich aufgefordert die Software zu installieren ...aber für eine Digitalkamera brauche ich doch keinen treiber ?! Es war auch kein Treiber bei der Kamera bei, nur die Software PhotoImpressions aber die CD ist defekt.

Wie bekomme ich die Bilder von der Kamera auf den PC, was muss ich machen ??

Kamera: Ricoh, RDC-6000
Betriebssystem: Windows XP

-Espe-



Antworten zu DigiCam Bilder auf PC, aber wie ??:

Danke Nighty !!

Das ist genau das was ich gesucht habe.

THX !!!  ;D


« JavaLaufen Board und Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...