Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

taktfrequenz

hallo leute
ich wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt ???   ich wollte mir den AMD Athlon 64 X2 4200+ kaufen und weiß nicht wie viel ghz der hat..
und was heißt taktfrequenz?? danke schon mal

mfg MTQ04



Antworten zu taktfrequenz:

Hi!
Dein Prozessor hat 2200MHz. Bei AMD spielt das aber weniger eine Rolle. Das 4200+ sagt, dass der Rechner so schnell wie 4200MHz läuft. Also keine Angst.
Die Taktfrequenz wird in Megahertz (=Millionen) und Gigahertz (=Milliarden) angegeben. Das heißt, dass der Rechner 4200 Millionen oder 4,2 Milliarden Operationen (oder Rechenprozesse) pro Sekunde durchführen kann.
MfG O-Two

JUHU ;D;D
vielen dank jetzt weiß ich bescheid

MTQ04


« MikrofonItunes tiitelinformationen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...