Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Usb Headset funktioniert nicht!!! HILFE

Hi, ich habe mir ein neues Headset gekauft das Stereo USB Headset 250. Wie der name schon sagt wird es über Usb angeschlossen.Dies macht aber jetzt probleme!Xp will das Headset nicht installieren.Er sucht erst ne weile und dann sagt er das die Hardware installation nihct möglich ist.Woran kann das liegen gibt es ein Treiber im internet?Wenn ja wo?
Ich hoffe ihr konnt mir helfen sonst tausch ich das ding um!!

 Danke im vorraus                          mfg TiraK



Antworten zu Usb Headset funktioniert nicht!!! HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FAQ von Logitech zu dem Thema:

USB Headsets werden immer ohne Treiber ausgeliefert, da die Unterstützung bereits ins Betriebssystem eingebaut ist. Sollten bei der Installation Dateien fehlen, dann weist dies auf eine fehlerhafte oder unvollständige Installation Ihres Betriebssystems hin. Die fehlenden Dateien finden Sie alle auf der Original CD Ihres Betriebssystems. Logitech kann Ihnen aus lizenzrechtlichen Gründen diese Dateien nicht zur Verfügung stellen.

Da Du in deiner Frage kein Betriebssystem angegeben hast:
Das Headset funktioniert nur unter WIN98SE,2000,ME oder XP

Gruß
nts6chen

Hatte das gleiche Problem zunächst mit einem Microsoft- und dann mit einem Logitech-Headset. Als das 2. auch nicht funktionierte war klar, es muss an meinem PC liegen.
Meine Lösung: WindowsXP-InstallationsCD einlegen und Installation starten. An der Stelle der Installationsroutiene, an der das bereits vorhandene XP erkannt wird, die R-Taste für "vorhandene Installation reparieren" drücken. Es läuft dann die ganz normale WinXP-Installation inkl. Aktivierung (und Registrierung) ab. Allerdings bleiben dabei alle zuvor installierten Programme und Systemeinstellungen erhalten. Es werden lediglich alle Windowskomponenten neu aufgespielt.
Danach wurde mein Headset promt erkannt. Da ich das Problem auch auf meinem 2. PC hatte, vermute ich, dass ein Reg-Cleaner, wie TuneUp etwas zu forsch Sachen entfernt hat, die (angeblich) nicht mehr gebraucht werden oder ins Leere verweisen.
Wie dem auch sei, jetzt funktioniert es jedenfalls. Ich habe auch keine bessere Lösung woanders gefunden.


« Soundkarte rauscht und kraztXP zeigt nur 3,25 GB RAM und Physikalische Adresserweiterung ich habe 4 GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....