Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Amd 3200XP

Hoi
Habe ein merkwürdiges Phänomen mit meinem Computer.Und zwar hab ich nen Amd 3200 Xp auf meinem Asus A7N8x-Deluxe verbaut.

Und nun das Prob

Beim Cod2 Onlinezoggen sürzt mein PC meisten nach dem 2-3 Mapwechsel ab und immer beim Mapwechsel.Cpu Temperatur 65°Max.

er stürzt nur beim Onlinespielen ab.

Beim Testprogramm Prime 95 wird anch 5 min Hardwarefehler gefunden angezeigt.

So nun hab ich alles probiert Graka,Ram ausgettauscht habe ihn sogar zum Pc Fachgeschäft gebracht die konnten auch nix finden.

So gestern hab ich dann mal meine Cpu auf Fsb 333 runtergetaktet läuft jetz als nen 2500+ und er läfut stabil Prime und beim Zoggen auch???? Ich bin verwirrt..

Ich habe versucht den Multiplier auf 13 zu setzen so das ich nen 3000+ habe ging aber net weis jemand rat??

Was kann ich machen??

Vielen Dank



Antworten zu Probleme mit Amd 3200XP:

Bessere Kühlung erstmal auf 65 grad finde ich ein bischen zu heis  ;D und ist ja klar das wenn du ihn runter tacktest er auch kühler wird. Und es gibt eine Multiplikator sperre in den CPU´s den man nicht überwinden kann außer man lötet... also musst du in 5er schritten den fsb hoch tackten bis du den perfekten takt zhast und nichts mehr abstürzt

Ok danke aber was ich net versteh die Tem is die gleiche wenn ich ihn auf 2500 habe 62-65 grad und eigentlich dürfte da nix abstürzen und warum nur beim onlinezoggen naja was schlägts du vor neuen kühler drauf oder nur ma wp erneuern?


« PC nimmt neue Tastatur nicht anFreenetDSL 2000 + Iphone Fragen über Fragen :D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...