Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.: 5.1 Boxensystem geht nicht richtig :.

Hallo, ich habe ein elta Medi@ 5.1 Boxensystem an meinen PC angeschlossen. Alles läuft gut bisauf das der Sabbuffer das wiedergibt was der Center Lautspecher wiedergeben solte und der Center Lautsprecher das was der Sabbuffer "sagen" sollte. Tlartext: der sound ist scheiße weil ich keinen bass habe.

PS: Vor ein paar wochen ging noch alles gut doch dann stellte ich mein Zimmer um und es ist halt so wie es jetzt ist.
PPS: Es ist alles so wie es forher war und richtig angeschlossen.
PPPS: ich habe ne sound Programm aufm PC mit dem namen: C-Media 3D Audio Configurator. Wer mir helfen kann, der tu das bitte.



Antworten zu .: 5.1 Boxensystem geht nicht richtig :.:

Bist du dir auch wirklich 10000% sicher dass alles richtig angeschlossen ist? Und dass alle Kabel fest in den Buchsen sind? Und versuch mal unter Systemsteuerung Sounds das Soundschema auf 5.1 System umzustellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vertausch doch mal einfach die Stecker von Center und Subwoofer - kommt schon mal vor das da was verdreht wird.
Bzw. schau mal in dein Audio-Programm ob man die Ausgänge der Soundkarte konfigurieren kann - ich hab beispielsweise eine Realtek Soundkarte drin und kann die Ausgänge über ein entsprechendes Tool frei konfigurieren,d.h. ich kann jedem Lautsprecher per Software eine Funktion zuordnen (front, rear, subwoofer, center).

Nur so am Rande - es heisst "Subwoofer".

Gruß
nts6chen


« MSI K8T Neobrother laserdrucker hl-1430 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...