Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASRock P4VT8 und falscher RAM?

ja ich weiß das bord is müll aber die Graka hat zuviel gekostet ;D

mein prob: ich habe auf dem bord 3 DIMM bänke und auch 3 Ram module einen Samsung 512MB CL 3,0 einen Extreme 512MB CL 2,5 und einen Elexir 512MB CL 3,0, alle DDR400. im bord buch steht folgendes:

3 DDR DIMM Slots: DDR1, DDR2 und DDR3
PC2100 (DDR266) für 3 DDR DIMM slots, Max 3GB
PC2700 (DDR333) für 2 DDR DIMM slots, Max 2GB
PC3200 (DDR400) für 1 DDR DIMM slot, Max 1GB

WTF soll das heißen? kann mich da jemand aufklären bitte?

wenn ich alle 3 Module drin habe giebt es unregelmässige störungen (pc friert ein und hängt sich komplett auf) in games und sogar beim kopierern von daten ???
Benötige wirklich dringent hilfe :-\



Antworten zu ASRock P4VT8 und falscher RAM?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann auch nicht gehen nur ein slot ist für ddr400 bis 1gb vorgesehen (pc3200) also wenn die reinfolge stimmt ist es der slot nummer 3 aber es steht ja auch auf dem board gedruckt neben den slots .manche händler nehmen die alten ram in zahlung und kaufe dir ein 1gb modul ,schau aber zuvor bei dem board hersteller o. im manual nach welche marken dieser empfehlen.

Meiner Meinung nach ist das so zu interpretieren:
mit 3 Modulen darfst du nur mit der Speed für DDR266 (133 MHz) takten, mit zwei Modulen für DDR333 (166 MHz) und mit einem Modul DDR400 (200MHz) - vorausgesetzt, die Module sind schnell genug.
Gruß
Dieter


« kein ton sisi.sis.65oNeuer Prozessor und PC fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...