Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router geht nicht

hallo, ich brauch dringen hilfe mit meinem router,

ich hab alles nach handbuch gemacht und konnte auch verbindung zu router aufbauen,
den muss man dann ja noch einstellen, ich hab ihn auf

PPPoE

connect on demand

eingestellt,

allerdings weis ich nicht was ich bei

User Name

und

Passwort

eingeben muss, die MTU ist auch richtig, die hab ich vom Provider

im handbuch steht, man soll bei user Name eine 12stellige Anschlusskennung die dazugehörige 12stellige T-online nummer (hab aber Nefkom) eine # und dann die 4stellige Mitbenutzernummer

allerdings hab ich diese nummern nicht, da ich bei Nefkom bin hab ich nur nen benutzernamen ne einwahlrufnummer und ein passwort, die sind aber alle nicht 12 stelllig.????

der router is billig glumb von Digitus

weis jemand was ich da machen muss????

Danke im vorraus



Antworten zu Router geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei Username und Password müssen die Einwahldaten für deinen Provider eingegeben werden.

Der Router wählt sich bei deinem Provider ein, somit brauchst du keine DFÜ-Vervindung mehr.

DSL-Leitung ist aber schon vorhanden ?
Bei DSL gibt es keine Einwahlnummer mehr.

« Letzte Änderung: 09.05.06, 17:37:34 von AchimL »

« Keine Webconfiguration meines Routers möglichRechner schaltet nicht ab?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...