Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Webconfiguration meines Routers möglich

Hallo zusammen...

Ich habe ein Problem, ich kann keine Konfigurationen meines Routers über den Browser machen. Einige Zeit ging das ohne Probleme und also ich heute wieder etwas ändern wollte, ging es nicht mehr.

Ich habe folgenden Router: Zyxel Prestige 650H-31...

Die Windowsfirewall ist ausgeschalten und die von Norton habe ich ebenfalls kurz ausgeschaltet um zu testen ob es so geht...leider nicht!! Hat jemand ein ähnliches Problem schon einmal gelöst...oder hätte einen Vorschlag?? Ich bin für jeden Tipp dankbar...



Antworten zu Keine Webconfiguration meines Routers möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Blick in die BEtriebsanleitung sollte dir verraten,welche IP Adresse dein Router hat.

Ja über die IP 192.168.1.1 hatte ich ja mal zugriff..aber das funktioniert jetzt leider nicht mehr...

RESET-Knopf benutzen , aber dann sind alle Einstellungen NEU zu machen !!
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#zyxel

Nachtrag : Mal mit Firefox versucht statt IE ??

Erstmal danke für die Ratschläge..

Ja, habe beide Browser getestet...

Das mit dem Reseten hatte ich bereits einmal versucht...leider ebenfalls erfolglos..ich habe wirklich keine Ahnung an was es liegen könnte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gib mal im CMD-Fenster ipconfig /all ein und schau welche IP-Adresse das Standardgatway hat.

Hallo,

Welche Fehlermeldung?

Standardgateway: 192.168.1.1

Zur Fehlermeldung..es findet einfach die Seite nicht! Habt ihr noch mehr Tipps??

Hallo,

wo bleibt das IPCONFIG/ALL

kommt eine Fehlerseite vom BS?

kannst du das Ding pingen?

Nein, ein Fehler vom BS erhalte ich nicht...

Und ja, pingen kann ich ihn...aber eben nicht drauf zugreifen per Browser :-(

Hallo,

hast du irgend eine Softwarefirewall installiert, sinnlose Tunningtools ausprobiert?

Ja, hab die Norton Firewall installiert...hab sie aber auch schon ausgeschaltet und es getestet, hat ebenfalls nicht funktioniert! Sonstig Software die störend sein könnte ist meines Wissens nicht installiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ausschalten hilft manchmal nicht, richtig konfigurieren oder deinstallieren.

Hallo,

ein deaktivieren hilft meist nicht also deinstallieren oder richtig konfigurieren!


« Neuer Prozessor und PC fährt nicht hochRouter geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...