Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC ist langsam

Hi,
ich konnte mich leider nicht früher melden, weil ich in den letzten Tagen viel zu tun hatte.



Ich habe versucht im Bios die AGP Geschwindigkeit zu erhöhen. Habe es aber leider nicht geschafft, weil man in dem Bios die Geschwindigkeit höhstens auf 4 stellen kann. Ich denke mal das ich dann das Bios updaten muss, weiß aber nicht wie das geht und habe gehört das man damit den PC schrotten kann. Ist das wirklich so gefährlich?
Ich habe im Gerätemanager geguckt ob die Festplatte mit DMA unterstützung läuft, davon stand nichts im Gerätemanager. Also denke ich das die Festplatte ohne DMA unterstützung läuft. Wofür braucht man das und wie kann man sie aktivieren?
Jetzt  kommt immer bevor Windows startet die Meldung "CMOS/GPNV Checksum Bad". Wisst Ihr wie und wo ich das beheben kann?

mfg Valle



Antworten zu PC ist langsam:


« Arbeitsspeicher für Samsung V25 NotebookLaptop Gericom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...