Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk spielt keine MPEG-Formate ab

hi,

ich habe folgendes problem:

mein dvd-laufwerk kann keine gebrannten dvds abspielen und auch nicht über den explorer öffnen. er sagt mir dann:
der datenrager ist eventuell beschädigt, oder verwendet ein format, das mit windows nicht kompatible ist.
es handelt sich aber lediglich um MPEG formate oder auch datendvds.

mein Laufwerk ist ein Toschiba DVD-ROM SD-M1612 und lief bis vor einigen ...monaten wunderbar.

danke schonmal für eure hilfe :)


« Externe Festplatte mit Netzteil zerschossen?Grafikkarte Geforce 6600gt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MPEG
Die Motion Picture Experts Group (MPEG) ist eine Arbeitsgruppe von Experten, die Standards für die Formate zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Bewegtbildern und zuge...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...