Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte mit Netzteil zerschossen?

Moins!
Ich stehe ein bißchen auf dem Schlauch, da ich an meine privaten Daten nicht mehr rankomme.
Aber der Reihe nach: Habe nach unserem Umzug die "Externe" und das Netzteil aus dem Umzugkarton gekramt und angeschlossen. Zu spät habe ich bemerkt, daß das Netzteil das Falsche war und habe aus Versehen die Elektronik mit 24V versorgt :o(((
Ergebnis: Die ext. Platte tut es nun nicht mehr und gibt auch keinen Ton von sich.
Daraufhin habe ich bei Ebay eine baugleiche gezogen (gleiche Seriennummer) und habe die Platine von der Elektronik gewechselt. Nun läuft die Platte wieder hörbar, wird aber leider über den USB-Anschluß nicht erkannt. Andere Festplatten die ich ausprobiert habe, funktionieren.

Windows XP HE,
Festplatte IBM Deskstar 41,1 GB
angeschlossen über USB-Port

Thx for help
Yepp



Antworten zu Externe Festplatte mit Netzteil zerschossen?:

Bau die Platte als Slave ein und teste sie . Evtl ist nur das Einbaugehäuse defekt . Es gibt auch Plattenanschlüsse (IDE zu USB) z.B. von Pearl ohne Gehäuse !!

Hi!
Platte ist als Slave gejumpert (habe auch schon gemastert), leider ohne Erfolg. Wenn ich die neue (Ebay-)Platte (Slave) ins Gehäuse einbaue und anschließe, läufts ohne Probs. (nur sind leider hier meine Daten nich drauf)

« Letzte Änderung: 21.05.06, 16:58:08 von yepp »

NA , ziemlich eindeutig , oder ?? Das wars wohl , ggf Plattenrettungsprofis besuchen ...

NA , ziemlich eindeutig , oder ?? Das wars wohl , ggf Plattenrettungsprofis besuchen ...

Ihr sollt mir helfen und nicht deprimieren  ;D

... ne, im Ernst, wenn noch andere Ideen vorhanden sind ... immer her damit.

Ich glaube auch da kann man nix mehr machen. Hatte auch mal ein Gerät an 12 statt 9 Volt, kaputt. Wenn die Daten so wichtig sind, sie dann beim Experten auslesen lassen UND immer ein backup machen!!!

Habt ihr ne Ahnung, was da so an Kosten auf mich zukommt? :P

Sorry, keine Ahnung, billig wirds jedenfalls nicht, such mal bei google :)


« Notebook ACER Extensa 700 bleibt dunkel...DVD-Laufwerk spielt keine MPEG-Formate ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...