Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechnerabstürze

Hallo Euch Allen,

ich besitze seit ein paar wochen einen neuen Titanium PC 3,4 GHz mit 2GB RAM.
Es kommt hierbei häufig zu totalen Rechnerabstürzen, wo ich nich einmal mehr in den Taskmanager komme. Beim Neustart bleibt er dann in der Regel bei der Anzeige des Intel Logos wieder hängen. Selten auf der angezeigten Dos Ebene. Nach einigen Neustarts oder längerer Pause fährt er dann wieder hoch. Ich kann keine Ursache dafür finden, da die Abstürze bei verschiedenen Aktionen und in verschiedenen Programmen erfolgen. Zum Beispiel arbeiten im Internet und Wechsel in ein anderes Programm oder einfach nur Wechseln in den Windows Explorer. Ich habe schon den Lieferanten dazu angemailt, aber vieleicht könnt ihr mir ja schon einen Tipp geben.

Bin euch jetzt schon dafür sehr dankbar. Der Rechner läuft an sonst sehr gut, wenn er nicht gerade abstürzt, was mein Herz sehr betrübt.



Antworten zu Rechnerabstürze:

Der ist neu? Das ist seltsam. Eine neuisntallation von Windows ist oft das letzte Mittel da hier die genauen Ursachen kaum zu finden sind. Ich hatte Ähnliches mit Win ME und XP funzt einwandfrei. Oder wenn Hardware sich nicht verträgt kommt es auch zu abstürzen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falsche bzw. zu schärfe speichertimings wurde mir da so als erstes einfallen oder der ram nicht richtig kompatibel

sind alle chipsatztreiber installiert(neuste) ???

da würde ich dem lieferranten aber mal in den a.... treten :o;D


« Einstellungen für Internetverbindung an einem DSL-564T von D-Link (Belgien)pc bootet nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...