Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vivanco PCI USB2.0 Card 2x

Habe mir kürzlich von Vivanco die USB2.0 Card 2x PCI angeschafft, wenn ich die dafür angeblichen XP Treiber installiere bekomme jedoch ich eine Fehlermeldung:"In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag. Möglicherweise ist die INF-Datei für Windows 95 oder höher bestimmt..."
Bei Vivanco selbst gibt es zu diesem Gerät nur 98 und ME Treiber. Ein ähnliches Problem ist hier im Forum zwar schon aufgetreten, der angegebene Treiber bzw. der weitere Lösungsvorschlag hilft jedoch nicht. Andere Trieber habe ich nicht mehr gefunden.
Ich habe bei mir auf dem Rechner XP Professional mit SP2.

Wäre sehr froh, wenn  mir jemand helfen könnte.



Antworten zu Vivanco PCI USB2.0 Card 2x:

Ich habe genau das gleiche Problem. Gestern erst gekauft und eingebaut - XP erkennt das Gerät gar nicht. Aber wie es scheint, gibt es nicht viele oder gar keine User mit solch einem Problem, da sich auf den Hilferuf vom 22.05. bisher noch niemand gemeldet hat. Ich hätte auch gern Hilfe.

Jetzt sinds schon 3 mit dem Problem. Hab versucht vergleichbare Treiber in XP zu installieren, unterstützt wird letztlich nur Standard. Fehlende Dateien wie usbhci.sys usw. aus zip downloads haben auch nix geholfen, da xp -check diese nicht zuließ! Wer weiß wie´s geht?
Helge


« Temperatur Festplattecpu startet, aber kein bild! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....